Familienkonzertwochenende

11.02.2021

Wir wagen eine Wiederholung unseres wunderschönen Familienmusikwochenendes von 2019 mit zwei Konzerten an einem Wochenende im Mai 2021. Am Samstag dem 29.Mai können sich Familien auf das tolle Konzert mit dem Titel „Ritter Gluck im Glück“ freuen. Darin plagt sich der Komponist Christoph Willibald Gluck mit seiner neuesten Oper. Ein paar schöne Melodien hat er schon. Aber nun kommt er nicht weiter. Auch seine 5 Musiker können ihm nicht helfen. Da kommt ihm unerwartet eine richtige Fee zu Hilfe. Wenn dann noch das Publikum mit von der Partie ist, da sollte es doch klappen, oder? Das Konzert findet im wunderschönen Refugium des Kurparks in Bad Pyrmont statt. Im Anschluss gibt es tatsächlich auch noch Snacks und Getränke. Gleich am nächsten Tag geht es im großen Schlosshof weiter. Am Sonntag dem 30. Mai geht „Käp´n Kruso“ mit Frau Freitag auf große Fahrt über das Notenmeer. Alle 4 Musiker passen zwar nicht mit ins Boot, aber jede Menge Melodien und Rhythmen. Ob alle gemeinsam das knifflige Musikrätsel lösen können? Auf jeden Fall ist viel Musikspass für Kinder ab 6 Jahren mit ihrern Familien vorprogrammiert. Und danach gibt’s auch noch Waffeln. Das Familienkonzertwochenende wird großzügig unterstützt unter anderem von der Stadt Bad Pyrmont, dem Lions Club Bad Pyrmont und den Stadtwerken.

 

Flyer zum Familienmusikwochenende

Bad Pyrmont Cityguide

buttons

Besuchen Sie uns auf Facebook
Pyrmont Card
WellcommFerienwohnungen
Anzeige
lokalquelle
emmer.zone